Empfehlungen Kunden

Hallo Marco und Elise,

Die von euch organisierte Namibia reise war für uns ein super Erlebnis mit nur besten Erfahrungen mit Land und Leuten. die zusammengestellte Reiseroute war äußerst interessant. die von euch ausgewählten Unterkünfte waren ohne fehl und Tadel. ebenso das Leihauto (Nissan Allrad), dass sich in einem einwandfreien zustand befunden hat. wir waren mit eurer Organisation absolut zufrieden - Prädikat sehr empfehlenswert.

ich hätte nie geglaubt, dass mich ein land und deren Bevölkerung so in den bann zieht, wie es Namibia getan hat. Es hat bereits in München vor dem Abflug begonnen, wo wir die Bekanntschaft mit einer jungen Lehrerin aus dem Norden gemacht haben (ich versuch den Kontakt aufrecht halten zu können) und es zieht sich von Windhoek und Aranos (dort haben wir ebenfalls viele liebe Menschen kennengelernt) durch die ganze Rundreise. Ich habe daher fest vor irgendwann nochmals dieses wunderbare land und die Leute zu besuchen.

Marco, nochmals herzlichen dank für alles und weiterhin viel Erfolg mit Explore Namibia. Habt eine gute zeit and so long,

Liebe grüße aus dem good old Germany,

Ludwig und Regina Mitterer, Altenmarkt, Deutschland


Hallo Nadine,

Steve und ich sind schon wieder seit einigen Wochen in Deutschland und wir haben es immer noch nicht geschafft, dir von unseren Erlebnissen in Namibia zu berichten und uns für die tolle Organisation der Tour zu bedanken.

Die Routenbeschreibung war absolut klasse und somit haben wir alles direkt gefunden. Namibia ist wirklich sehr schön und ein Wiedersehen steht für uns schon fest. Nach stundenlangen Autofahrten auf den
Sandstraßen sind wir nur jetzt der Meinung, dass es für Leute mit Rückenproblemen kein besonderer Spaß sein könnte. Vielleicht lag das aber auch an Steve seinen off-road-Fahrten.:-)

Besonders gerne erinnern wir uns an die Aussicht vom Waterberg und an die Abende vor den Wasserlöchern im Etosha-Nationalpark. Es hat mich nur gewundert, dass wir Nashörner und Löwen gesehen haben, aber nicht einem einzigen Elefanten begegnet sind - noch eine Grund wiederzukommen.

Bei der ersten Übernachtung in Windhoek habe ich zu Steve gesagt, dass ab jetzt unsere Unterkünfte bestimmt schlechter werden, aber da habe ich mich gewaltig getäuscht. Die waren alle super - gutes Essen, sauber Zimmer und freundliches Personal.

Sonst hast du uns wirklich einen richtig schönen und erlebnisreichen Urlaub organisiert. Vielen Dank noch einmal dafür!

Schöne Grüße aus dem verregneten Deutschland,

Andrea Schmitt und Steve Gyoerffy, Deutschland


Hallo Nadine,

Seit einer Woche sind wir wieder zurück in der Schweiz. Die Reise nach Namibia hat uns sehr gefallen und jetzt geht’s uns Fotos einkleben…
Gerne senden wir Euch ein paar detaillierte Rückmeldungen:
Für uns waren die einzelnen Streckenabschnitte manchmal zu lange (5 oder noch mehr Stunden im Auto). Das ist aber wahrscheinlich eher unser Problem, da wir nicht ans Autofahren gewohnt sind und uns normalerweise immer mit dem Velo fortbewegen.
Alle Zeltplätze und Hotels waren perfekt ausgesucht, sehr gepflegt, sauber, großzügig und vertrauensvoll. Wunderbar!
Im Etosha hätten wir gerne auf jedem Zeltplatz eine Nacht verbracht, weil es am Meisten Tiere beim Namutoni-Zeltplatz zu sehen gab (also in der vorderen Region, wo wir gar nie übernachtet haben).
Der Etosha war der absolute Höhepunkt für uns!!! Da wären wir locker auch noch einen Tag länger geblieben.
Alles andere war von Ihnen perfekt organisiert! Herzlichen Dank:

Das Kartenmaterial, die Transfers, der Ordner, die Infos im Vornherein, das persönliche Treffen mit Ihnen, die kurze Zeit in Windhoek, das Willkommensgeschenk, der Wagen (wir bekamen ja einen nigelnagel-neuen Wagen und hatte wahrscheinlich deshalb auch keine Reifenpanne…. Wunderbar. Wir können Sie nur weiterempfehlen!

Mit besten Grüßen aus dem Schweizersommer,

Salome und Michael, Die Schweiz


Hallo Nadine,

Es war sensationell, wir haben Namibia sehr genossen!!
Die Route von euch vorbereitet war sehr abwechslungsreich, die Unterkünfte, respektive Zeltplätze top!
Besonders hübsch fanden wir den Camping in Duwisib sowie Waterberg und auf
der Cheetah Farm... eigentlich waren alle super. Und die B&B Herren in Swakopmund waren geradezu herzzerschmetternd rührend und fürsorglich!
Das Programm hat genau die richtige Intensität, also Fahrzeiten zu Erlebnismöglichkeit und "Pausen". Ein sehr guter Mix.
Das Auto war auch gut, hier wäre vielleicht noch hilfreich, wenn man wüsste,
wo es neue Reifen gibt. Denn so ein "flat tyre" geschieht recht schnell und wir haben dann in Swakopmund am Sonntag etwas organisieren können.

Aber ansonsten wirklich ein voller Erfolg, von den Reservationen her hat
alles wunderbar geklappt und ihr habt da vorbereitend ganze Arbeit geleistet. Auch der Empfang war sehr nett! Na dann, gehts wieder im Alltagsleben weiter ohne Zebras und Antilopen...

Liebe Grüsse

Walter und Miriam, Deutschland


Liebe Nadine

Zuerst, entschuldigen Sie mir bitte dass Ich nicht früher geschrieben habe, aber nach der Reise, war ich ziemlich müde und hatte viel zu tun. So, jetzt ist alles gut und ich bin zurück zum plaudern! Wir danken Sie für die gute Führung durch das Land. Es war wirklich sehr interessant und angenehm . Wir hatten viel Spaß mit den Tieren, die Menschen und der Landschaft (manche Fotografie).
Am Ende, haben wir noch einige Verhandlungen mit ASCO, denn die Reparation für das Hummer wegen die Treffung mit den Büffle in Chobe ist ziemlich teuer. Trotzdem, war das Auto wirklich gut!
Ob Sie wünschen, kann ich Sie später fotos senden, und über einige Punkten erklären die, unsere Ausflüge betreffen oder etwas über die besten Orte, schöne Campingplätze und Lodge ; auch für einige Plätze die wir nicht gesehen haben weil wir keine Zeit hatten.
Ich hoffe Sie sind nicht böse auf uns, dass Ich solange stumm war!

Tschuss Nadine, bis bald!

Sylviane Lefevre, Frankreich


Hallo Nadine,

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub, danke!
Die Planung und die Versorgung mit Plänen war großartig, es hat alles funktioniert.

Das Namutoni Rest Camp haben wir sehr gut gefunden, dort eine Nacht zu
verbringen (statt Onguma) würde zumindest eine zusätzliche Abendfahrt oder
einen zusätzlichen Abend am Wasserloch bedeuten. Für uns wars trotzdem ok, weil wir eine 2. Nacht in Okaukuejo hatten.
Pension Rapmund fanden wir übrigens sehr schön und auch alle Campingplätze
waren sehr gut ausgestattet, gut gelegen und sehr sauber.
Mit dem Auto hatten wir keine Probleme. Alle Transfers waren sehr pünktlich und freundlich.

Für mich wäre noch interessant gewesen im Vorfeld zu wissen, daß man bei allen ATM Maschinen mit der europäischen Bankomatkarte N$ abheben kann, und
daß alle Campingplätze luxuriös ausgestattet sind (überall Schatten, eine Grillmöglichkeit und Duschen mit Warmwasser!!!)
Ich hoffe unser Feedback hilft ihnen, ihr Angebot noch weiter zu verbessern.

Vielen Dank, wir hatten wirklich einen großartigen Urlaub!!

LG

Ines, Deutschland


Liebe Nadine!

Vielen Dank für die Nachfrage.
Inzwischen sind wir schon wieder 2 Tage zu Hause.
Ich kann ihnen einfach nur sagen: wir sind rundum zufrieden, es hat alles
hervorragend geklappt!!! Die Wegbeschreibungen waren klar, übersichtlich und informativ.
Die Unterkünfte alle in Ordnung. Die Huab Lodge ist wärmstens weiter zu empfehlen!!! Eine
ganz tolle Unterkunft, die viel bietet und die einem total verwöhnen, so richtig zum entspannen als Champingpause!

Auch mit der Garage und mit dem Auto hat alles hervorragend geklappt, wir hatten keine Panne, keinen Reifenwechsel, gar
nichts. Auch die Autorückgabe verlief unkompliziert und schnell und dann auch der Transfer.

Also liebe Nadine, wir sind rundum zufrieden und werden sie und ihr Büro jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!!

HERZLICHEN DANK NOCHMALS FÜR ALLES; AUCH FUER DIE TOLLEN UNTERLAGEN.

Diese Ferien bleiben in guter Erinnerung und unvergesslich!

Es hat uns auch sehr gefreut, sie kennenzulernen, und wir wünschen ihnen
alles Gute und viel Freude im wunderschönen Land Namibia.

Liebe Grüsse,

Jeannette, Dani und Kids, Die Schweiz.


Hallo Nadine,

Ja, wir sind wieder gut zu Hause angekommen, Dank unserer Reise um viele Eindrücke reicher....

Wir hatten eine sehr schöne und interessante Reise. Gerne geben wir Ihnen ein Feedback. Wie schon in Windhuk angesprochen fanden wir den Kontakt zu Ihnen sehr angenehm und sympathisch. Mit Ihrer Reisevorbereitung und Planung waren wir hochzufrieden. Schon im Vorfeld der Reise lief alles optimal, wir waren natürlich gespannt auf das, was uns in Namibia erwarten wird. Ebenso angenehm war unser Kontakt im Garten der Pension Steiner. Die vorbereitete Mappe mit den Tagesregistern ist sehr ansprechend gestaltet und enthält alles nötige. Eine ganz besonders nette Geste war das "Notfallpaket", die Schüssel mit den nützlichen Dingen für die Reise und der sehr gute Wein - eine außerordentlich schöne Idee, über die wir uns sehr gefreut haben! Glücklicherweise haben wir das Anti-Mücken-Mittel nur einmal gebraucht!

Unsere Tour in Namibia war toll. Die Route war genau nach unserem Geschmack. Die Streckenabschnitte sind nicht zu lang, der Wechsel zwischen kurzen und längeren Streckenabschnitten gerade richtig, auch die "Stationen" mit zwei Übernachtungen sind an den richtigen Orten eingeplant, sodass eigene auch abweichende Erkundungen bzw Besichtigungen gut möglich sind. Sehr gut hat uns der Wechsel zwischen den einfachen Übernachtungen im "Busch" und den Camps innerhalb der Lodges gefallen. Ein besonderes Erlebnis war sicher die Nacht in den "Bergen" (wir waren die einzigen Gäste) bei Marius Steiner`s Miene.

Insgesamt war die Tour für die vorhandene Zeit genau richtig, alles war super organisiert und hat einwandfrei geklappt. Durch die von Ihnen vorgeschlagenen Stationen haben wir die beeindruckenden Landschaften Namibias gesehen, und hatten auch die Gelegenheit Eindrücke der verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen Lebensweisen zu erhalten.
Natürlich wären wir an manchen Orten zB. in Opuwo gerne länger geblieben um den Norden noch ein wenig zu erkunden, dafür hätten wir aber selbst mehr Zeit mitbringen müssen, vielleicht ein nächstes Mal.....
Der Kontakt mit Asco Car Hire hat ebenfalls sehr gut geklappt. Mit dem Auto waren wir sehr zufrieden, die Campingausstattung war o.k.

Vielen Dank nochmal an Sie und alles Gute!

Schöne Grüße

Christiane & Harry, Deutschland


Hallo Nadine,

wir sind wieder gut in Hamburg gelandet. Unser Urlaub war Klasse und wir sind mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen zurück gekommen.

Und das Auto hat prima gehalten.....3.500 km in 16 Tagen ohne jede Panne. Dankeschön noch mal fürs Organisieren.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg,

Silvia, Deutschland


Ein herzliches "Grüß Gott" aus dem Schwabenlaendle..Frau Müller,

Als Allererstes möchte ich mich bei Ihnen vielmals bedanken, dass Sie meine Reise mit 4 St.Explorer X, für insgesamt 8 Personen, so perfekt organisiert hatten.
Die Fahrzeuge von ASCO mit versprochener Ausrüstung, waren genau für diese Art der Reise, zugeschnitten.
Ganz besonders vorteilhaft empfanden es alle Mitreisende, dass wir durch die installierten Funkgeräte jederzeit..auch bei längeren Instanzen (bedingt durch die Staubentwicklung bei 4 Fahrzeugen) miteinander in Verbindung bleiben konnten!
Auch die von Ihnen ausgearbeiteten Reiseunterlagen waren uns unterwegs sehrhilfreich..wofür ich (wir) mich ganz besonders bedanken möchte.
Jederzeit werde ich mich bei einer (..da schwirrt schon wieder was im Kopf rum??!!) neuen Reise nach Namibia, wieder bei Ihnen an Sie wenden. Die Unterlagen für den neunen "Toyota Pioneer" sind hochinteressant!
Kleine Anmerkung...die Bilder sind nicht sehr vorteilhaft, da schon einige Personen, denen ich sie zeigte, bemängelten, dass es sich wohl hier um ("Matchbox" Autos) handelt! Das deswegen ,weil insgesamt das Erscheinungsbild des Pioneer nicht der wirklichen "Größe" entspricht.
Da ich ja den Pioneer selbst bei ASCO gesehen habe und er wirklich eine herausragende Neuerung meiner Meinung nach, darstellt, ist es wirklich schade, dass er auf den Bildern nicht so rauskommt.
Auch fehlt bei der Darstellung zB. der oben montierte zusätzliche Aluminiumbehälter für Reisegepäck...eigentlich schade!
Bitte sehen Sie meine Anmerkungen nicht als Meckerei, sondern als konstruktive Kritik an!!
Nun wünsche ich Ihnen noch ein wunderschönes Wochende und schicke von hier
aus mehr als heiße( z Zt. 35 Grad) Sommer grüße.

Gerhard Doelle, Deutschland


Danke für die Bereitstellung einer wunderschönen Reise!

Du Plessis, Süd-Afrika


Liebes Team von Explore Namibia, Liebe Nadine,

Ganz herzlichen Dank für die super Organisation unserer 4 Wochen Namibia Tour im Mai 2011. Es hat alles reibungslos geklappt und wir konnten fahren und campen einfach nur genießen. Es war eine tolle, unvergessliche Zeit die wir in diesem wunderschönen Land, mit seinen freundlichen, immer hilfsbereiten Leuten verbringen durften. Ich komme sicher wieder!!

Ganz liebe Grüße aus der Schweiz,

Silvia und Doris, Schweiz


Es war wieder einmal super die ganze Reise wir kommen wieder!

Willy Renfer, Schweiz


Liebe Frau Rose

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die perfekte Organisation und für alles bedanken wir haben Namibien genossen. Und alles ist ohne Problem verlaufen.

Der Campinghöhepunkt war sicherlich Huada community campinground. Ruhig, wahnsinnig schöne Landschaft und sehr freundlicher Empfang. Der Gamedrive der bei Xaragu camping organisiert wird ist ein Must für Naturliebhaber. Schön wild, und echt, sehr anzubefehlen. Der Absolute Höhepunkt war bestimmt Ethosha. Früh loszufahren mit einem Guide war wirklich spannend und sehr lehrreich. Wir haben es auch sehr genossen nicht jeden Tag größere Strecken zu fahren, und auf der Stelle zu besuchen und zu genießen.

Vielen Dank für alles

Fam. Nobel, Deutschland